Sanierung Produktionshalle Unger Textil

Sanierung der Gebäudehülle der Produktionshalle der Fa. Unger Textilveredelungstechnik, 1210 Wien
Baujahr 2013
  • Alt-Neu-Aussen
  • Alt-Neu_innen
  • Fassade
  • Innen_1
  • Innen_2
Alt-Neu-AussenAlt-Neu_innenFassadeInnen_1Innen_2

DieTragfähigkeit der Verteilerpfetten wurde durch kraftschlüssige Aufdoppelung wieder hergestellt. Die Wärmedämmung, die vormalsauch als Untersicht diente, wurde durch geschäumte Alupaneele, die gleichzeitig als Dachdeckung dienen wesentlich erhöht. Die Dachdeckung aus einer Faserzementwelle wurde abgebrochen. Die Fassade wurde ähnlich der Deckung saniert. Die Profilit-Verglasung wurde durch Fensterbänder ersetzt. Die Akustik und die Lichtausbeute wurden durch eine neue Untersicht aus gelochtem Trapezblech mit eingelegtem Vlies wesentlich verbessert.