Haus NOI - Erweiterung um einen Bürotrakt

Die Ausführung erfolgte in massiver Holzbauweise unter Einbeziehung des bestehenden Garagentraktes. Für die Bedachung wurden auskragende Brettholzstapeldecken mit Flachdachabdichtung gewählt.

Das Projekt verbindet auf einfache, aber präzise Weise die bestehende Doppelgarage mit dem bestehenden Wohnhaus. Als Alternative zum Parken in der Garage wird daneben ein Carport angeboten, dass mittels Automatiktor vom öffentlichen Gut getrennt ist. Von dort gelangt man witterungsgeschützt bis zum Hauseingang. Talseitig gliedert sich ein Bürozubau inkl. Nebenräumen an. Die Gebäudehülle besteht aus Holzriegelwänden mit einer Brettstapeldecke. Die Horizontalität des Gebäudes wird durch die Verkleidung mit waagrechter Lärchenholzlattung und einem Oberlichtband unterstrichen.

  • Planung2016
  • Ausführung2017